Freitag, 27. November 2009

foren für senioren

dass die bevölkerung in deutschland immer älter und überschaubarer - weil weniger - wird, versetzte vor mehr als einer woche die menschen hierzlande in helle aufregung. häufig führt die anschließende diskussion ohne umwege zu den folgen für die finanzierung der rente, aber die folgen für die gesellschaft sind ebenfalls eine enorme aufgabe. immerhin: viele derer, die jetzt hier mitdiskutieren, werden das alles miterleben, und die folgen ihres tuns miterleben (dürfen). ob das gerade auch in foren für senioren diskutiert wird?
aber auch wenn die gruppe der senioren in zukunft immer größer wird, sollte man nicht vergessen, dass die generation 50+ bereits jetzt schon eine nicht zu übersehende gruppe ist. wie eine studio vor jahren belegte sind im internet senioren die nutzergruppe mit den größten zuwächsen.
trotzdem bleibt ihr tun in den weiten des world wide web häufig im verborgenen. von wenigen bekannten senioren-foren wie forum für senioren, feierabend oder wenigen anderen einmal abgesehen. die kinder und kindeskinder (die sogenannten "digital natives") mögen vielleicht teilweise amüsiert die ersten zarten versuche der senioren im netz belächeln, aber es dauert nicht lang und schon bewegen sie sich sicher durch das web. es ist schließlich nicht das erste mal, dass sie sich etwas erarbeiten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen